Fränggisch Fäschn

Servus, des sin übrigens mir - die Köpfe hinder Fränggisch Fäschn. Mein Name ist Nedde und das neben mir ist meine Mama Brigitte. Geboren und wohnhaft im schönen Frankenland, stolz darauf hier unsere Heimat zu haben. 

Ich bin dabei für die Designs der Motive und das Marketing zuständig, meine Mama für das Anbringen der Hangtags und den Versand der Bäggle. Mit viel Herzblut sind wir bei der Sache und denken uns regelmäßig neue Dinge für euch aus. 

Ein Herz für den Frankendialekt

Unser Herzensprojekt, im Namen des wunderschönen Frankens und dessen Dialekt. Unser Anliegen ist es unserem Dialekt abseits vom Franken Tatort zurück auf den roten Teppich zu verhelfen. Denn wir können stolz darauf sein ein Franke zu sein. Unser Motto lautet [von Franken aus Franken für Franken in Franken oder auf der ganzen Welt]. Wir wollen Franken auf der ganzen Welt vereinen und ein Stückchen Tradition, zwischen all den neumodischen Begriffen von Denglisch bis hin zur Vong-Sprache, wahren. 

Fair und ökologisch nachhaltig

Faire Mode! Mode, die umweltschonend und unter ethisch vertretbaren Bedingungen hergestellt wird. Weder zum Leid der Arbeiter, noch zum Leid der Natur. Deshalb achten wir bei unseren Lieferanten stets darauf, dass Sie zum einen aus 100% Bio-Baumwolle fertigen - am besten auf eine umweltschonende und klimafreundliche Art und Weise. Unserer Produkte sind alle von der Fair Wear Foundation zertifiziert. Das heisst sie setzen sich für die Begrenzung der Arbeitszeit, keine ausbeutende Kinderarbeit und rechtsverbindliche Arbeitsverträge ein. Die Zahlung eines existenzsichernden Lohnes, sichere und gesunde Arbeitsbedingungen werden damit unterstützt und gefördert. 

Die Umwelt geht uns alle an und jedes Produkt hinterlässt einen CO2-Fußabdruck. Wir sind bemüht den von unseren Produkten möglichst klein zu halten, daher arbeiten wir, soweit möglich mit Lieferungen und Dienstleistern aus der Region zusammen. Denn es gibt nur eine Erde und wir möchten, dass die Kinder unserer Kinder auch das Vergnügen haben solche tollen Landschaften wie hier bei uns in Franken genießen zu können. Dafür steht Fränggisch Fäschn.

Qualität nicht Quantität

Bei der Auswahl unserer T-Shirts legen wir viel Wert auf Qualität. Wir konzipieren und fertigen die Designs bei uns im Hause. Es wird ausprobiert, diskutiert und mit unseren Freunden bei einem Seidla oder einem Gläschen Wein besprochen. Wir erfragen Kritik was wir besser machen können oder was gegebenenfalls schon sehr gut ist. Wenn wir eine neue Kollektion rausbringen ist das zu 100% genau so perfekt wie wir es uns wünschen. Wir legen die Auswahl für die einzelnen Designs fest, bestellen die Shirts und fahren sie eigenhändig zu unserem Textildrucker. Wir stecken viel Zeit und Liebe rein, damit wir euch Produkte von höchster Qualität liefern können. Dies ist keine Massenware, von jedem Shirt gibt es nur einige Exemplare und das werden wir auch so bei behalten. Bei uns könnt ihr im Umkehrschluss sicher sein, dass ihr genau das bekommt was ihr euch gewünscht habt. 


Fränggisch Fäschn in der Presse